Willst du auch ein Trommler werden?
 

Hast du Rhytmusgefühl, Spaß an moderner Musik und Interesse an einem abwechlungsreichen Hobby? Willst du Menschen begeistern, die Herausforderung suchen und mit uns Erfolge feiern?  

 

 

 

Hast du schon früher deine Eltern und Verwandten genervt, in dem du auf allem rumgetrommelt hast? Suchst du eine Abwechslung zum Alltag und meinst, dass in dir ein Talent schlummert? 

 

 

 

Hast du schon Erfahrung mit dem Trommeln oder beherrscht ein anderes Instrument?

 

Dann komm zu uns und werde Trommler im erfolgreichsten Trommlerzug Thüringens!  

 

Wir bieten Freude am Vereinsleben, die Herrausforderung für euch, die unser Spiel bietet und eine stufenweise Ausbildung bei unseren Übungsleitern. Gespielt werden bei uns folgende Instrumente: 
 

  • Snare Drum (kleine Trommel)
  • Multi Tenor (Quad oder Quint-Tom, das Ding mit vielen Trommeln)
  • Bass Drum (große Trommel)
  • Hand Cymbal (Becken)

Also, interessiert?

Wenn du mal bei uns reinschnuppern willst, dann schau doch einfach mal bei einer unserer Übungsstunden vorbei oder schau dir unser Spiel bei einem unserer öffentlichen Auftritte an.

 

Ansprechpartner ist: Martin Grabow          Kontakt

                              Florian Krieg   
                                   

Und weiter?  

 

Wann kanns dann losgehen?
Grundsätzlich beginnt die Ausbildung  und damit die Gründung einer neuen Nachwuchsgruppe mit Beginn des Schuljahres, dies ermöglicht es, dass alle auf dem gleichen Stand sind. Ihr lernt die Grundfertigkeiten des Spiels auf der Snaredrum und dann auch die ersten Lieder.

Wie lange dauert das und wann bekomme ich meine eigene Trommel?
Nun, dass liegt in erster Linie auch an euch, aber ein Jahr dauert es schon. Es hat aber so mancher Trommler schon schneller geschafft.

Wenn ich aber gar nicht Snare Drum lernen und spielen möchte?
Ebenfalls mit Beginn des Schuljahres bieten wir für eine begrenzte Anzahl auch eine Ausbildung im Schlagzeug (Bassdrum, Becken). Diese dauert nicht so lange und ist auch nicht sooo schwer;) ausserdem ist ein Einsatz in den Einsatzgruppen schneller möglich.
Wenn du es auf das Multi Tenor abgesehen hast, dann lass dir sagen, dass eine vorausgehende Ausbildung an der Snare zu empfehlen ist.

Ich habe schon Erfahrung mit demTrommeln und kann schon einiges, was dann?
Dann kannst du selbstverständlich mit unseren Übungsleitern darüber reden in eine fortgeschrittene Abteilung zu kommen. Wir sind auch immer auf Erfahrungswerte von außem offen.
 

Also komm, schau vorbei und mach mit!!!!

 

 

 

 

944094